­
­
­
­

Ivoclar Vivadent und Nobel Biocare spannen zusammen

Das Liechtensteiner Zahntechnikunternehmen Ivoclar Vivadent hat einen Kooperationsvereinbarung mit Nobel Biocare abgeschlossen. Die Partnerschaft beinhaltet neben der Lieferung und Entwicklung neuer Materialien auch eine Zusammenarbeit in der Forschung.

Schaan/Zürich. – Ivoclar Vivadent und Nobel Biocare haben eine  Übereinkunft zur Bereitstellung und Vermarktung von hochwertigen Keramik- und Kunststoffmaterialien getroffen. Dank dieser Zusammenarbeit können künftig sowohl Zahnärzte als auch Zahntechniker von den Stärken beider Unternehmen als Marktführer bei ästhetischen Restaurationen und Prothetiksystemen profitieren, heisst es in einer Medienmittelung.

Zusammenarbeit in der Forschung

Ivoclar Vivadent wird Nobel Biocare mit einem neu entwickelten Kunststoffmaterial zur Herstellung von temporären Kronen und Brücken beliefern. Gemäss dem Kooperationsvertrag erstreckt sich die Zusammenarbeit zudem auf die Entwicklung neuer Materialien, die Gestaltung von Trainings- und Weiterbildungsangeboten und geschäftsbezogene Aktivitäten. Ausserdem werden Ivoclar Vivadent und Nobel Biocare auch im Hinblick auf die klinische Forschung und klinische Studien zusammenarbeiten.

Ivoclar Vivadent mit Hauptsitz in Schaan ist weltweit in 22 Ländern vertreten und beschäftigt 2300 Mitarbeiter. (vb/pd)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Eine Ausstellung im Domus in Schaan zeigt die Entwicklung des Dentalunternehmens Ivoclar auf. Am Donnerstag war Eröffnung.
09.12.2023
AboAusstellung im Domus in Schaan
Eine Ausstellung im Domus in Schaan zeigt die Entwicklung des Dentalunternehmens Ivoclar auf. Am Donnerstag war Eröffnung.
08.12.2023
Abo
Es gibt Geschichten, die sind so verrückt, dass man sie kaum glauben kann. Jaspers Geschichte, wie er in Zürich angeschossen wurde, ist so eine.
03.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «The Gospel People» zu gewinnen
The Gospel People
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­