­
­
­
­

Hilti-Gewinn bricht ein

Hilti hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen: Das Unternehmen verdiente noch 243 Millionen Franken, nach 422 Millionen Franken im Vorjahr.
Schaan - Hilti hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen: Das Unternehmen verdiente noch 243 Millionen Franken, nach 422 Millionen Franken im Vorjahr. Schuld waren vor allem Währungseinflüsse, wie Hilti mitteilte. Das Betriebsergebnis sank um 16% auf 450 Mio. Franken. Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse, konnte das operative Ergebnis gegenüber dem Rekordwert von 2007 um 3% gesteigert werden. Der Umsatz fiel, wie seit Mitte Januar bekannt, um 1% auf 4,7 Mrd. Franken. Auch hier spürte Hilti den starken Franken. In Lokalwährungen ergab sich nämlich ein Wachstum von 7 Prozent. (sda)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
2022 hat die Migros die Dental-Kette Bestsmile gekauft. Später sprach sie von «Ungereimtheiten» in den Geschäftsbüchern. Nun nimmt Firmengründer Ertan Wittwer erstmals öffentlich Stellung zum Streit mit dem Detailhandelskonzern.
18.02.2025
AboVorläufige Ergebnisse präsentiert
Das Unternehmen aus Bad Ragaz erwirtschaftete im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von rund 671 Millionen US-Dollar. Der Betriebsgewinn belief sich auf 136 Millionen,
20.01.2025
Erste Zahlen liegen vor
Die vorläufigen Zahlen des vierten Quartals geben einen ersten Einblick zu den Gesamtjahreszahlen.
10.01.2025
Wettbewerb
2 Tickets für «Alle sind musikalisch!
Christoph Reuter
Umfrage der Woche
Wo verbringen Sie am liebsten die Fasnacht?
­
­