Erfolgreiche Expo geht zu Ende
Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer vertrat Liechtenstein bei den Abschlussfeierlichkeiten. Im Vorfeld konnte er noch die erfreuliche Nachricht entgegen nehmen, dass der Liechtensteinische Pavillon in der Kategorie Design der Joint Pavillons (jene Pavillons, die dieselbe Grösse wie der liechtensteinische hatten) den zweiten Platz erlangte.
Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer konnte sich am Sonntagmorgen am Expo Summit Forum Opening zusammen mit dem Chinesischen Ministerpräsidenten Wen Chiabao, UNO Generalsekretär Ban Ki Moon und der dänischen Aussenministerin in persönlichen Gesprächen austauschen.
Die erfolgreiche Präsentation Liechtensteins an der EXPO 2010 in Shanghai hat massgeblich dazu beigetragen, dass sich das Land in den aufstrebenden asiatischen Märkten darstellen konnte. Bei zahlreichen Tourismus- und Wirtschaftsveranstaltungen im Liechtenstein Pavillon konnten neue Geschäftskontakte geknüpft und der Standort erfolgreich vermarktet werden.
Besuch liechtensteinischer Unternehmen
Im Rahmen der Wirtschaftsreise konnte Regierungschef-Stellvertreter am Samstag das Hilti Werk 88 und die Niederlassung der Ivoclar Vivadent AG in Shanghai besuchen und überzeugte sich dabei von der sehr guten Verankerung liechtensteinischer Unternehmen im asiatischen Markt.
Am Dienstag, 2. November, reist die Wirtschaftsdelegation nach Peking, wo wirtschaftspolitische Gespräche mit diversen Ministerien und Ministerbesuche anstehen.
Schlagwörter
-
Ivoclar Vivadent AG
-
Martin Meyer