­
­
­
­

Auszeichnung für Ivoclar-Forscher

Prof. Heinrich F. Kappert, Leiter Forschung und Entwicklung Technical des Dentalunternehmens Ivoclar Vivadent, erhielt kürzlich die begehrte Van-Thiel-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro).

Schaan. – «Wir ehren mit der Auszeichnung von Heinrich Kappert einen bemerkenswerten Wissenschaftler und Menschen», sagte der Vizepräsident der DGPro Uwe Diedrichs an der Preisübergabe, die ausserordentlich am Hauptsitz von Ivoclar Vivadent in Schaan stattfand. «Heinrich Kappert ist eine vielseitig interessierte und hochbegabte Persönlichkeit», so Diedrichs, der in Neuss bei Düsseldorf und in Vaduz als Zahnarzt tätig ist. «Ferner wird Professor Kappert als Lehrer von Zahnärzten wie Zahntechnikern gleichermassen geschätzt. Er kann wie kaum ein anderer komplizierte theoretische Inhalte für die tägliche Praxis anschaulich und begreifbar vermitteln. Kurzum: ein würdiger Preisträger.» Die Van-Thiel-Medaille wird an Persönlichkeiten weltweit verliehen, die sich im besonderen Mass um das Fachgebiet «Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde» verdient gemacht haben, wie Ivoclar am Donnerstag mitteilte. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Eine Ausstellung im Domus in Schaan zeigt die Entwicklung des Dentalunternehmens Ivoclar auf. Am Donnerstag war Eröffnung.
09.12.2023
AboAusstellung im Domus in Schaan
Eine Ausstellung im Domus in Schaan zeigt die Entwicklung des Dentalunternehmens Ivoclar auf. Am Donnerstag war Eröffnung.
08.12.2023
Diego Gabathuler spricht über die schwere Zeit während der Coronapandemie und warum «radikale Kundenzentrierung» wichtig ist.
20.08.2020
Wettbewerb
3x2 Tickets für «The Gospel People» zu gewinnen
The Gospel People
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­