­
­
­
­

Arbeitsmarkt entwickelt sich gut

Der liechtensteinische Arbeitsmarkt entwickelte sich im Juli sehr gut. Die Arbeitslosigkeit sank um 0,2 Prozent auf 2,5 Prozent. Im regionalen Vergleich nimmt Liechtenstein mit diesem Wert die Spitzenposition ein.

Vaduz. - Für den Monat Juli weist Liechtenstein eine Arbeitslosigkeit von 2,5 Prozent aus. Einen ähnlich guten Wert kann nur Werdenberg mit 2,6 Prozent aufweisen. Sowohl die Gesamtschweiz (3,6) als auch Vorarlberg (5,7) weisen deutlich höhere Werte auf. «Die vorliegenden Zahlen zeigen einmal mehr, dass unser Standort nicht nur höchst wettbewerbsfähig ist, sondern auch schneller als andere Regionen die Krise hinter sich lassen konnte», betont Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer.

«Aufgrund der neusten Entwicklungen in der US-amerikanischen Wirtschaft bestehen dennoch weiterhin grosse Unsicherheiten für unsere Exportindustrie, und der starke Franken erleichtert das Umfeld auch nicht.» (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKeine fixe Erwerbsquote
Im Gegensatz zur Schweiz will Liechtenstein keine fixe Erwerbsquote für Personen mit dem Schutzstatus S. Das Ziel sei vielmehr eine ständige Erhöhung der Quote, Hürden würden laufend abgebaut.
17.01.2025
Abo
Im Gegensatz zur Schweiz will Liechtenstein keine fixe Erwerbsquote für Personen mit dem Schutzstatus S.
16.01.2025
AboSanktions-Pläne
Noch immer haben zwei von drei Ukrainerinnen und Ukrainern mit Schutzstatus S keinen Job. Um die Quote zu erhöhen, macht der Bund Druck auf die Kantone - was bei diesen gar nicht gut ankommt.
15.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­