­
­
­
­

«Will Spitzenplatzierungen toppen»

Anfang Juli wird im Messezentrum in Leipzig gefräst, programmiert, gekocht, gesägt, gefliest und vieles mehr. Simon Fasser, Fertigungsfachmann bei der Hilti Aktiengesellschaft, hat sich für die World­skills 2013 qualifiziert und wird Liechtenstein an den Berufsweltmeisterschaften in der Kategorie CNC-Fräsen vertreten.

Schellenberg. ? Simon Fasser, der 21-jährige Fertigungsfachmann, ist ehrgeizig, ausdauernd und präzise bei der Arbeit. Wichtige Eigenschaften, mit denen er bereits die Vorausscheidungen für die WorldSkills im Herbst 2012 für sich entschieden hat. Im Herbst 2012 konnte Simon Fasser zudem bei den deutschen CNC-Meisterschaften an der Maschinenmesse in Stuttgart erste internationale Wettbewerbsluft schnuppern und wurde ausgezeichneter Dritter.

Ehre und Herausforderung

«Natürlich bin ich ein wenig aufgeregt, wenn ich an die Worldskills denke», räumt der junge Fachexperte ein. «Vor allem aber freue ich mich darauf. Die Teilnahme ist eine grosse Ehre und Herausforderung für mich.» In Leipzig tritt Simon Fasser einer starken Konkurrenz aus 22 Teilnehmern gegenüber. (pd)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag .

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Porträt
Sie gilt im Turnverein Eschen-Mauren als Urgestein und ist seit fast 50 Jahren aktives Vorstandsmitglied. Silfriede Marxer aus Eschen engagiert sich zudem für die Dorfgeschichte Eschen-Nendeln.
vor 3 Stunden
Abo
16.01.2025
­
­