Weihnachtsfeier der Vaduzer VU-Senioren
Vaduz.- Gastgeber ist die VU-Ortsgruppe Vaduz, Gästebetreuer sind die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion. Brigitte Schweiger-Hartmann, Frank Konrad, Patrik Vogt und Markus Hemmerle gaben sich alle Mühe, die Gäste zufriedenzustellen. Nicht dabei war diesmal Fraktionssprecher Thomas Zwiefelhofer, der sich wegen Krankheit entschuldigen liess. Begrüsst wurden die Senioren von der Vizebürgermeisterin Alice Hagen, welche die charmante Truppe anführt.
Neuer Obmann
Seit dem 23. Oktober hat die VU-Ortsgruppe Vaduz einen neuen Obmann: Peter Prast. Alice Hagen bezeichnete ihn als bodenständig, sympathisch, und sehr charmant. Er ist 45 Jahre jung, ledig und als Wirtschaftsjurist im Treuhandwesen tätig. Er ist als Sohn eines Tiroler Vaters und einer Triesner Mutter in Vaduz aufgewachsen. Und was sind seine Ziele? «Ich möchte Vaduz noch weiter vorwärtsbringen. Denn Vaduz müsse Raum bieten für eine diversifizierte Wirtschaft. «Ich möchte einstehen für eine verantwortungsvolle Sachpolitik und einen respektvollen Umgang mit den Gegenparteien.» Die erfolgreiche Politik von Altbürgermeister Karlheinz Ospelt solle fortgesetzt werden.
Bürgermeister gehört ins Rathaus
Für Alice Hagen ist klar, dass der Bürgermeister seinen Amtssitz im Rathaus haben muss. Und sie ist überzeugt, dass sie mit ihrer Ansicht die Mehrheit der Vaduzer hinter sich wisse. Die Gemeinde Vaduz habe genug Räumlichkeiten: «Wozu braucht es denn einen Neubau?»
Die Politik stand bei der Feier aber nicht im Vordergund. Bei Kaffee und Kuchen und einem feinen Nachtessen wurde die Gemütlichkeit gepflegt. Adolf Heeb betonte, dass er nicht als Parteipräsident, sondern als Vaduzer VU-Senior gekommen sei und sich
in dieser Runde sehr wohl fühle.
Auch die Landtagsabgeordnete Gisela Biedermann hat den Kontakt mit den älteren Menschen richtig genossen. (bh)
Weitere Bilder von der Feier unter www.vaterland.li/fotogalerie
Schlagwörter
-
Frank Konrad
-
Gemeinde Vaduz