­
­
­
­

«Wäre ich nur versichert gewesen»

Sein Haustier versichern zu lassen ist ein kommender Trend ? zumindest in der Schweiz. In Liechtenstein bietet noch niemand Krankenversicherungen für Haustiere an. Viele Halter würden dies aber begrüssen.

Vaduz. – Krankenversicherungen für Hunde und Katzen gibt es beispielsweise in Deutschland schon seit Längerem. Auch in der Schweiz gibt es immer mehr Anbieter. Während die Mobiliar Versicherung in ihrer Gebäude- und Haushaltsversicherung als Zusatzklausel anbietet, Haustiere zu versichern, gibt es in der Schweiz mittlerweile schon spezialisierte Tierversicherungen wie Animalia, Epona/Anicare, die Europäische und Qualipet/ Pet-Care. Diese verzeichnen seit ihrer Gründung enormen Kundenzuwachs. Das ist verständlich, denn Pflegeleistungen für Haustiere ähneln immer mehr der Humanmedizin und die damit verbundenen Kosten können sehr hoch sein. (gb)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLandespolizei ist aktiv
In Vaduz wurden Giftköder gefunden. Die Abklärungen der Landespolizei laufen.
20.12.2024
AboUmgang mit Hunden im Winter
Die kühlen Temperaturen im Winter sind auch für die Haustiere eine Herausforderung. Manuela Debreceni-Hauser ist Hunde-Instruktorin und Ernährungsfachberaterin und weiss, worauf zu achten ist.
12.11.2024
­
­