­
­
­
­

Vor 20 Jahren (1990): Malbun sammelt getrennt

Vor 20 Jahren (1990) erhielt Triesenberg laut «Vaterland» für die Erstellung der Getrennt-Müllsammelstelle Malbun eine Landessubvention von 40 Prozent.

Quelle: Liecht. Vaterland vom 4. November 1990.

In Liechtenstein sind Abfälle vom Besitzer gesetzeskonform zu entsorgen, wobei die Kosten der Verursacher trägt. Wer gewerbsmässig Abfälle entgegennimmt, zwischenlagert, behandelt usw. benötigt eine Bewilligung des Amtes für Umweltschutz.

Nicht alle Abfälle gehören einfach in den Kehrichtsack oder in die Mülltonne. Viele als Abfall bezeichnete Stoffe können unter anderem einer Wiederverwertung zugeführt werden. Merkblätter für den Umgang mit Abfällen im privaten Haushalt sind erhältlich findet man bei: www.elkuch-recycling.li/tipps.html

Die Merkblätter enthalten Informationen zu den einzelnen Abfallfraktionen, Hinweise, welche für die Separatsammlung zu beachten sind aber auch Tipps zur Abfallvermeidung.

 

 

Dossier: FL Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Fasnacht
Gute Stimmung herrschte am Samstag beim Mönsterlekonzert in Malbun. Hier geht es zu den Bildern.
12.01.2025
Promotion
Liechtenstein Wärme informiert die Lihga-Besucher unter anderem über den Stand des Nah- und Fernwärmeausbaus in Liechtenstein.
18.09.2024
Abo
Liechtenstein Wärme informiert die Lihga-Besucher unter anderem über den Stand des Nah- und Fernwärmeausbaus in Liechtenstein.
17.09.2024
­
­