­
­
­
­

Viele gute Wünsche fürs neue Jahr

Das neue Jahr soll ein Glücksjahr werden, so zumindest sagen es Wahrsagerinnen und Astrologen voraus. Die «13» in «2013» hat also prinzipiell nichts Schlechtes zu bedeuten, sondern steht vielmehr für Veränderungen.

Vaduz. – Die Wahrsagerin Susi Schädler aus Triesenberg sieht es in ihren Karten: «Das Jahr 2013 steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit Unglück.» Natürlich müssen sich die Menschen auf Hochs und Tiefs einstellen, denn auch in Liechtenstein. verschwinden Probleme nicht von heute auf morgen. Auf Liechtenstein warten grosse Herausforderungen. Regierungschef Klaus Tschütscher ist jedoch zuversichtlich: «Dank der Zusammenarbeit von Regierung und Landtag sind die Grundlagen gelegt, damit Liechtensteins Politik nach den Wahlen im kommenden Jahr von einigem Ballast der teilweise langwierigen Reformen befreit ist und sich neuen Zukunftsaufgaben zuwenden kann», sagte Tschütscher in seiner Neujahrsbotschaft am Samstag. Nicht ohne Grund sehen viele Menschen im Jahr 2013 ein Jahr, in dem die Weichen neu gestellt werden – ganz egal ob politisch, beruflich oder privat. Eine Strassenumfrage zeigte, dass sich die Menschen in der Region vor allem mehr Zeit wünschen. Zeit für sich und die Liebsten, um dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen zu können und um sich vor allem auch etwas Gutes für die Gesundheit tun zu können. (jak)

 Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHistorische Erfolge
Acht Sitze und eine höhere Erfolgsquote als die Männer: Die Frauen errangen im Landtag historische Erfolge.
11.02.2025
Abo
Acht Sitze und eine höhere Erfolgsquote als die Männer: Die Frauen errangen im Landtag historische Erfolge.
10.02.2025
Die Liechtensteiner FBP erlebt eine historische Wahlniederlage. In der heissen Phase vor den Wahlen war der Kandidat der Partei für das Amt des Regierungschefs in zwei Artikeln kritisiert worden.
09.02.2025
­
­