­
­
­
­

«Vaterland on tour» geht nach Planken

Mit «Vaterland on Tour» wird das 100-Jahre-Jubiläum in den elf Gemeinden gefeiert. Die «Vaterland»-Bühne beim Plankner Dorfplatz soll zu einem Ort der Begegnung werden. Ab Dienstag, 13 Uhr, steht die Gemeinde Planken im Fokus des Zeit- und Zeitungsgeschehens. Ein «Vaterland»-Reporter ist am Dienstag und Mittwoch in der Gemeinde zu Gast.

Planken. - Mitten im Dorfzentrum wird eine 4 x 4 Meter grosse «Vaterland on Tour»-Bühne errichtet. Die Bühne ist Dienstag und Mittwoch von 13 bis 17.30 Uhr für das Publikum geöffnet. Dort hat der Gemeindereporter seinen Sitz und Arbeitsplatz. Die «Vaterland»-Bühne wird zum Ort der Begegnung, Erinnerung und Erneuerung. Wir sammeln bei der Bühne Geschichten, Fotos, Rezepte, Lustiges, Skurriles und anderes Wissenswerte aus Ihrer Gemeinde. Erzählen Sie es uns. Oder bringen Sie uns Ihre Geschichte bereits in Papierform zum Stand. Fotos können wir ab Ihrem Fotoalbum einscannen. Je nach Aktualität, Thematik und Ausgang des Faktenchecks sorgt der Gemeindereporter für die Umsetzung Ihrer Idee und Geschichte im «Vaterland» oder auf «Vaterland online».

Interessanter Gemeindetalk

Um 17 Uhr fühlen unsere Redaktoren den Persönlichkeiten aus der Gemeinde in einem längeren Live-Interview den Puls. Beim Dienstagsgespräch steht das Vereinswesen im Vordergrund, am Mittwoch geht es um die Gemeindepolitik. Den Start der Interview-Reihe in Planken macht News-Leiter Daniel Quaderer am Dienstag mit Gerhard Wohlwend von der Feuerwehr und Rosemarie Gantner vom Turnverein Planken. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen. Zum Abschluss der Tour in der Gemeinde wird am Mittwochabend um 17.30 Uhr allen Besuchern ein Feierabendbier im Restaurant Hirschen offeriert. Sie sind herzlich willkommen!

Jubiläumsgeschenk

Zum Jubiläum hat das Vaduzer Medienhaus die erste Edition der «Vaterland»-Tasse herausgebracht. Zu sehen ist der Originaltext der Erstausgabe der «Oberrheinischen Nachrichten» vom 25. April 1914. Die Auflage ist limitiert. Das exklusive Geschenk wird je Gemeinde maximal 100 Mal abgegeben. Die ersten 100 Personen, die den Gutschein, welcher am Dienstag der Gemeindewoche auf der Titelseite des «Vaterlands» aufgeklebt ist, zur Bühne bringen, erhalten dieses einzigartige Sammlerstück. Ausserdem gibt es beim Standwettbewerb jede Woche Preise im Wert von 600 Franken zu gewinnen. Ein Besuch im Dorfzentrum bei der «Vaterland»-Bühne lohnt sich also auf jeden Fall. (qu)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Porträt
Sie gilt im Turnverein Eschen-Mauren als Urgestein und ist seit fast 50 Jahren aktives Vorstandsmitglied. Silfriede Marxer aus Eschen engagiert sich zudem für die Dorfgeschichte Eschen-Nendeln.
vor 6 Stunden
Abo
Überraschender Entscheid der Medienkommission: Das Onlinemedium erhält für das vergangene Jahr 20 000 Franken Medienförderung.
03.07.2024
Abo
Ihnen zufolge wäre die «beste Regelung», wenn die Vorsteherwahl künftig keinen Einfluss mehr auf die Sitzverteilung im Gemeinderat hat.
23.12.2024
­
­