Spannende Wettkämpfe am Vaduzer Sporttag
Vaduz. – Für Gross und Klein gab es beim Spiel- und Sporttag in Vaduz vieles zu entdecken. Die Vaduzer Vereine hatten für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Von Squash über einen Veloparcours bis zum einem Spiel, bei dem es darum ging, Getränkekisten möglichst hoch zu stapeln, gab es für jeden Geschmack das passende sportliche Angebot.
Die Zuschauer zeigten sich vor allem vom Beachvolleyballturnier begeistert. Ein Gemeinderatsteam trat gegen den Skiclub Vaduz, die Pfadfinder und eine Mannschaft des Werkhofs an. Der Gemeinderat konnte schliesslich sogar den Sieg davontragen. In einem spannenden Finalspiel besiegten die Politiker die Pfadfinder äusserst knapp. Den dritten Platz sicherte sich der Skiclub. Das Team des Vaduzer Werkhofs mussten sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Knappe Entscheidungen
Die vom Leichtathletikclub durchgeführten Wettkämpfe, bei denen die «Schnellschta Vadozer Knöpfli» gesucht wurden, fanden bereits am Morgen statt. In der jüngsten Altersklasse traten Nachwuchssportler des Jahrgangs 1996 gegeneinander an. Fiona Lendi konnte bei den Mädchen den Sieg vor Silvia Schädler und Mia Hoffmann auf dem zweiten und dritten Platz davontragen; Yonas Abidi siegte bei den Knaben vor Alessandro Wolf und Jonas Verling. Insgesamt traten mehr als fünfzig Kinder in verschiedenen Alterskategorien gegeneinander an.
Auch jene Kinder, die nicht an einem Wettkampf teilnehmen wollten, kamen selbstverständlich auf ihre Kosten und konnten sich in der Hüpfburg oder auf dem Riesentrampolin austoben. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Team des Stadionrestaurants versorgte die Besucher des Spiel- und Sporttags mit Leckereien. (lam)
Schlagwörter
-
Pfadfinder
-
Skiclub Vaduz