­
­
­
­

Sie haben den Hüttentraum wahr werden lassen

Für Anita Dudler und Konrad Rössler ging diesen Frühling ein Traum in Erfüllung: Sie sind das neue Wirtepaar der  Gafadurahütte oberhalb von Planken. Trotz verregnetem Start im Mai fühlen sie sich wohl auf der Berghütte und zeigen vollen Einsatz.

Planken. ? Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch: Die Sonne scheint mit voller Kraft vom blauen Himmel. Da hält es niemanden lange im Büro. Rein in die Wanderschuhe, raus an die frische Luft und ab in die Berge. Das verdiente Feierabendbier gibt es nach einer kleinen Wanderung auf der Sonnenterasse der Gafadurahütte. Immer mehr Wanderer und Biker strömen auf die Terrasse und suchen sich ein Plätzchen. Der Ausblick ins Rheintal lässt den Alltagsstress vergessen. Imposant thront der Hausberg «Drei Schwestern» über der Hütte. Ruhe und Natur pur.

Wie am Schnürchen

Im Hütteninneren ist es aber alles andere als ruhig. In der kleinen Küche brutzelt und brodelt es in den Pfannen. Konrad Rössler brät Rösti und kocht «Käsknöpfli». Seine Lebenspartnerin Anita Dudler, die auch für die kalte Küche zuständig ist, bereitet im Sekundentakt Getränke für die Serviceangestellte vor und macht nebenher den Abwasch. Das Pächterpaar der Gafadurahütte arbeitet auf Hochtouren, lässt sich aber den Stress nicht anmerken und beantwortet sogar bereitwillig und mit einem Lächeln im Gesicht die Fragen. «Auf solche Situationen sind wir eingestellt und wissen, dass es in Stosszeiten sehr hektisch werden kann», sagt Konrad Rössler. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBerghüttensaison eingeläutet
Die Gafadurahütte hat am Mittwoch offiziell in die Sommersaison gestartet. Das Wirtepaar Silke und Thomas Tschiggfrei hoffen auf besseres Wetter als im vergangenen Jahr.
03.05.2024
AboEin sportlicher Bob-Sportchef
Über 550 Kilometer und 25 000 Höhenmeter legte Srecko Kranz zurück. Er weiss: «Disziplin und mentale Stärke sind wichtig.»
15.10.2024
Abo
Srecko Kranz (64) ist zum Start in seine Pension von München nach Venedig gelaufen – über 550 Kilometer und 25 000 Höhenmeter.
14.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

«Dry January»: Werden Sie diesen Monat auf Alkohol verzichten?
­
­