­
­
­
­

Sesseltausch an der LGU-Spitze

Hansjörg Hilti tritt nach zwei Jahren als Präsident der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) zurück. Heute wurde Rainer Kühnis als neuer Präsident von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Triesen. – «Ich war mit mir selbst nicht zufrieden», erklärte Hansjörg Hilti seinen Entschluss, nach zweijähriger Präsidentschaft der LGU sein Amt in andere Hände zu übergeben. Er sei beruflich sehr engagiert. Die nötige Zeit, sich mit dem seiner Ansicht nach nötigen Engagement für die Anliegen der Mitglieder einzusetzen, habe ihm gefehlt. In seinem Kollegen aus dem Vorstand Rainer Kühnis hat er einen Nachfolger ausgemacht, der sich mehr einbringen soll.

Rainer Kühnis, der wie auch Hansjörg Hilti seit zwei Jahren im Vorstand der LGU ist, erklärte, er freue sich auf die Arbeit – auch wenn die Aufgaben, die gemeistert werden müssten, oft unangenehme seien. «Doch gemeinsam schaffen wir das», ist Kühnis überzeugt. (rb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Tobias Jäger, Lernender als Gipser, hat sehr viel Freude am Beruf.
07.11.2024
Abo
29.10.2024
Thema: Worldskills 2024 in Lyon
Nach vier Tagen Medaillenjagd haben es die Liechtensteiner Kandidaten gestern Mittag einer nach dem anderen über die Ziellinie geschafft und die 47. Worldskills in Lyon somit offiziell beendet.
15.09.2024
­
­