­
­
­
­

Schlagerstimmung auf Burg Gutenberg

Am Samstag sind Doktor Schlager und die Kuschelbären zu Gast auf Burg Gutenberg. Im Rahmen des Kultursommers in Balzers werden sie für Stimmung sorgen. Nach fast 100 Konzerten, über 10 gemeinsamen Jahren, diversen CD-Aufnahmen und fünf erfolgreich durchgeführten Wiesngaudis starten «Doktor Schlager und die Kuschelbären» nochmals durch.

Balzers. –  Sind die Herren im besten Alter nicht mehr die Jüngsten, so haben sie dennoch ein neues, junges Logo und einen schlagertastischen neuen Webauftritt. Am Samstag werden sie ihr erstes Konzert auf Burg Gutenberg geben, los gehts um 20 Uhr.

Talent schon früh entdeckt

Nach eigenen Angaben erlernte «Doktor Schlager» schon früh das Handwerk des Landwirten, wobei seine besondere Leidenschaft schon damals den Traktoren galt. Auch in der dem Hof angeschlossenen Gaststätte habe er stets fleissig mitgeholfen und die Gäste mit wunderschönen Liedern unterhalten, die sie tief in ihrer Seele berührten. «Manchem ehemaligen Gast sind die Auftritte des kleinen Ulf in seiner Bergbauerntracht noch in bester Erinnerung, wenn er mit dem Lied ‹Mama› von Heintje alle anwesenden Frauen, vom kleinen Mädchen mit Zöpfen bis zur Grossmutter, die im Schaukellstuhl sass, zum Weinen brachte», ist auf der Homepage der Band nachzulesen.

Eine kuschelige Kapelle

Das Echo des glockenhellen Gesanges von Doktor Schlager fand schliesslich auch auf der anderen Seite des Tals Gehör, in welchem er geboren wurde, und verhallte nicht einfach an den steilen Hängen des Drei-Schwestern-Massivs. So habe er sich sieben kuschelige Kerle für seine Kapelle zusammengesucht, die nach seiner Habilitation an der Schlageruniversität in Mendocino den Namen «Doktor Schlager und die Kuschelbären» tragen sollte. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Eine Frau aus Syrien erleidet eine Totgeburt. Das Bundesgericht spricht jetzt auch ihrem Ehemann eine Genugtuung zu. Die Entschädigungssumme fällt insgesamt aber viel tiefer aus als gefordert.
vor 20 Stunden
Abo
Ein 35-jähriger Unihockeytrainer im Rheintal soll eine 15-jährige Spielerin sexuell belästigt haben. Sein Verein lässt ihn weiterhin an der Seitenbande coachen. Gegen den Trainer laufen strafrechtliche Untersuchungen.
15.11.2024
Abo
Im Rahmen des Kultursommers im Innenhof der Burg Gutenberg präsentierten «The Peps» alte Volkslieder aus der Sammlung von Pepi Frommelt in neuem, modernem Gewand. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert, und das Wetter hätte besser nicht sein können.
11.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­