Schlagerstimmung auf Burg Gutenberg
Balzers. – Sind die Herren im besten Alter nicht mehr die Jüngsten, so haben sie dennoch ein neues, junges Logo und einen schlagertastischen neuen Webauftritt. Am Samstag werden sie ihr erstes Konzert auf Burg Gutenberg geben, los gehts um 20 Uhr.
Talent schon früh entdeckt
Nach eigenen Angaben erlernte «Doktor Schlager» schon früh das Handwerk des Landwirten, wobei seine besondere Leidenschaft schon damals den Traktoren galt. Auch in der dem Hof angeschlossenen Gaststätte habe er stets fleissig mitgeholfen und die Gäste mit wunderschönen Liedern unterhalten, die sie tief in ihrer Seele berührten. «Manchem ehemaligen Gast sind die Auftritte des kleinen Ulf in seiner Bergbauerntracht noch in bester Erinnerung, wenn er mit dem Lied ‹Mama› von Heintje alle anwesenden Frauen, vom kleinen Mädchen mit Zöpfen bis zur Grossmutter, die im Schaukellstuhl sass, zum Weinen brachte», ist auf der Homepage der Band nachzulesen.
Eine kuschelige Kapelle
Das Echo des glockenhellen Gesanges von Doktor Schlager fand schliesslich auch auf der anderen Seite des Tals Gehör, in welchem er geboren wurde, und verhallte nicht einfach an den steilen Hängen des Drei-Schwestern-Massivs. So habe er sich sieben kuschelige Kerle für seine Kapelle zusammengesucht, die nach seiner Habilitation an der Schlageruniversität in Mendocino den Namen «Doktor Schlager und die Kuschelbären» tragen sollte. (pd)
Schlagwörter
-
Burg Gutenberg