Rundfahrt auf dem Dreiländerweg
Am Sonntag lädt die Kommission BeWegung-Begegnung zur zweiten Dreiländer-Radrundfahrt auf dem Dreiländerweg ein. Der rund 30 km lange Dreiländerweg ist durchgehend beschildert und führt durch die sechs Gemeinden Rüthi, Altstätten-Lienz, Sennwald, Ruggell, Feldkirch und Meiningen.
Ruggell. ? An drei Verweilorten entlang des Dreiländerwegs wird am Sonntag von 10 bis 16 Uhr ein spezielles Programm geboten: In Ruggell, beim Vereinshaus, betreibt der Turnverein Ruggell einen Festplatz und gleich nebenan, beim Küefer-Martis-Huus, findet eine Ausstellung zum Thema Biber statt. Am Illspitz kann man im Rahmen einer Führung mehr über die Kraftwerk-Baustelle der Stadtwerke Feldkirch erfahren. Führungen erfolgen um 11 , 13.30 und 14.30 Uhr. In Büchel/Rüthi lädt das neue Museum «Schwärzerles-Theres-Huus» zur freien Besichtigung ein. Und wer die Wettbewerbsfragen richtig beantwortet, kann um 15.30 Uhr beim Festplatz in Ruggell an der Verlosung teilnehmen und einen der sechs Preise gewinnen.
Grenzüberschreitend
Die Kommission BeWegung-Begegnung hat das Ziel, die grenzüberschreitende Begegnung zu fördern. Zu diesem Zweck wurde der Dreiländerweg eingerichtet. Der Weg führt durch abwechslungsreiche Landschaften im Dreiländereck und eignet sich bestens für eine Radfahrt mit der ganzen Familie. Eine ausführliche Streckenkarte und mehr Informationen zur zweiten Dreiländer-Rundfahrt können auf der Website heruntergeladen werden. (pd)
Schlagwörter
-
Küefer-Martis-Huus