­
­
­
­

Peter Lampert verabschiedet

Über 40 Jahre stand Peter Lampert im Dienste der Lawinendienstkommission. Am Donnerstag wurde der langjährige Leiter durch Regierungsrat Hugo Quaderer offiziell verabschiedet.

Vaduz.- Im Rahmen einer Feier verdankte Regierungsrat Hugo Quaderer den jahrzehntelangen Einsatz von Peter Lampert in der Lawinendienstkommission. Der langjährige Chef des Lawinendienstes war ein Mann der ersten Stunde in dieser Kommission.

Tatkräftige Arbeit geleistet

Treuen Dienst verrichtete Peter Lampert insbesondere bei
zahlreichen Lawinenret-tungsübungen, der Erstellung einer grossen Anzahl von Schneeprofilen sowie unzähligen Stunden Beobachtungen und damit verbundenen Lawinensituationseinschätzungen. Grossen Einsatz  leistete er ausserdem bei mehreren Evakuierungen und Bergungen von verschütteten Personen. Ein besonderes Ereignis war der Lawinenwinter 1999, in welchem es nicht zuletzt der umsichtigen und kompetenten Einschätzung von Peter Lampert zu verdanken war, dass es zu keinen Personenschäden kam.

Dank

Vor Beginn der laufenden Saison kündigte Peter Lampert seinen
endgültigen Rücktritt aus dem liechtensteinischen Lawinendienst an. Regierungsrat Hugo Quaderer wünschte ihm alles Gute und dankte ihm im Namen der Regierung für seinen unermüdlichen Einsatz über die vergangenen 40 Jahre im Dienste der Sicherheit Liechtensteins. Als Nachfolger hat die Regierung Christoph Frommelt als Leiter des Lawinendienstes bestellt. (pd) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Schiffsbergeverein Romanshorn hat menschliche Überreste auf dem Grund des Bodensee entdeckt. Dabei dürfte es sich um Opfer des Absturzes von 1957 handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
12.01.2025
Abo
12.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Soll die Geldspiel-Branche gerettet werden?
­
­