­
­
­
­

Melander-Fischfarm in Oberriet steht zum Verkauf

Die Melander-Fischfarm des 2012 verstorbenen deutschen Putzmittelfabrikanten Hans Raab in Oberriet steht zum Verkauf. Dies teilte die Vaduzer Firma Alaxo AG am Mittwoch mit, welche den Verkauf abwickelt. Um die Fischfarm ist vor einigen Jahren ein Streit entbrannt.

Oberriet. - Die Fischfarm erstreckt sich über eine Fläche von gut 11'000 Quadratmetern und umfasst auch einen Schlacht- und Produktionsbetrieb. Der in Schaan wohnhafte deutsche Millionär und Putzmittelfabrikant Hans Raab (1940-2012) hatte rund 40 Millionen Franken in die Farm investiert und dort ab 2008 auch Melander genannte afrikanische Welse gezüchtet. Kurze Zeit nach der Inbetriebnahme monierten die Behörden, dass laut Schweizer Recht die Art, wie die Melander getötet wurden, nicht zulässig sei. Raab musste die Fischfarm im Rheintal deshalb 2011 schliessen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGegen Corona-Massnahmen verstossen
Ein Wirt wehrt sich über alle Instanzen gegen eine Busse, die er Ende 2020 wegen Verstössen gegen die Covid-Verordnung erhielt. Darf er noch bestraft werden, obwohl die Massnahmen ausser Kraft sind?
24.01.2025
Abo
Ein Gastwirt wehrt sich über alle Instanzen gegen eine Busse, die er im Dezember 2020 wegen Verstössen gegen die Covid-Verordnung erhielt. Darf er überhaupt noch bestraft werden, obwohl die Massnahmen längst aufgehoben wurden? Nun ist der StGH an der Reihe.
23.01.2025
AboLIHK wendet sich an Abgeordnete
Unmittelbar vor der Landtagsdebatte über die Elternzeit wendet sich die Industrie- und Handelskammer an die Abgeordneten von VU und FBP.
06.03.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für das «1. Liechtensteiner Frühlingsfest» zu gewinnen
1. Liechtensteiner Frühlingsfest
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­