­
­
­
­

«Liechtenstein im Aufbau»: Fürst Franz Josef Strasse 64 Vaduz

Derzeit wird gebaut: Ein neuer Westflügel und Erweiterungsbau bei einem Einfamilienhaus an der Fürst Franz Josef Strasse 64 in Vaduz.

Die Fürst Franz Josef Strasse führt von der Landstrasse zum Schloss, vom Gebiet Bim Bambi durch Feld und Oberdorf bis zum Absteigequartier; die Fortsetzung heisst Bergstrasse.


Früher hiess die Fürst Franz Josef Strasse "Schlossstrasse". 1990 erhielt die Schlossstrasse einen neuen Namen, welche nach dem Tode des Fürsten Franz Josef II. (1906-1989) zu dessen Ehren umbenannt wurde.

Mit der Serie «Liechtenstein im Aufbau» informiert «Vaterland»-Online in loser Folge über aktuelle Bauprojekte im Land. Die Beiträge sollen die wichtigsten Eckpfeiler in Liechtensteins Bauwesen darstellen und auch Bezug zur «Vaterland»-Online-Serie «Liechtenstein im Abbruch» nehmen.

 

 

 

 

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/vermischtes/liechtenstein-im-aufbau-fuerst-franz-josef-strasse-64-vaduz-art-68152

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­