­
­
­
­

«Liechtenstein im Aufbau»: Burg Gutenberg Balzers

Derzeit wird restauriert: die Kapelle auf Burg Gutenberg in Balzers. Nach Beendigung der Arbeiten soll die Kapelle für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten öffentlich genutzt werden können.

Die Kapelle auf Burg Gutenberg drohte einzustürzen - im Sommer 2008 war es höchste Zeit, mit den Restaurationsarbeiten zu beginnen. Das Land Liechtenstein hat vier Mio Franken für die Sanierung von Kapelle, den dazugehörigen Nebenbauten sowie des Burghofs gesprochen. Die Aussenrenovation soll bis Mitte 2010 abgeschlossen sein.

Es ist geplant, in einer weiteren Bauetappe auch die Räume der Hauptburg zu renovieren und auch sie, zumindest einige davon, öffentlich zugänglich zu machen.

«Vaterland»-Online stellt in loser Folge aktuelle Bauprojekte im Land vor. Die Beiträge sollen die wichtigsten Eckpfeiler in Liechtensteins Bauwesen darstellen und auch Bezug zur «Vaterland»-Online-Serie «Liechtenstein im Abbruch» nehmen.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

#näherdran Oberriet
Das Naturschutzgebiet Wichenstein ist ein wichtiger Lebensraum für viele Vögel, Insekten, Frösche, Lurche und weitere Tiere. Es ist ausserdem ein beliebtes Ausflugsziel für Gross und Klein.
30.09.2024
Abo
Donald Trump hat fünf Kinder von drei Ehefrauen und insgesamt 10 Enkelkinder. Manche waren bereits politisch aktiv, andere hielten sich bislang im Hintergrund. Und einer wird bereits als zukünftiger Präsident gehandelt.
16.11.2024
AboDie «Muffler» und das Liegestuhlfest
Neben traditionellen Vereinen entstanden in Mauren auch solche, die durch viel Kreativität für ein Schmunzeln sorgten.
15.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 22 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­