­
­
­
­

«Liechtenstein im Abbruch»: Städtle Vaduz

Demnächst wird abgebrochen: Haus mit den Geschäftsräumlichkeiten von Huber Uhren Schmuck im Städtle 34 in Vaduz. Das Geschäft im Vaduzer Städtle ist die Topadresse für hochwertigen Schmuck und exklusive Uhren und wird dank des Neubaus einen neuen städtebaulichen Akzent setzen.

Das Geschäft im Vaduzer Städtle ist die Topadresse für hochwertigen Schmuck und exklusive Uhren. Am selben Standort entsteht eine Ueberbauung mit einzigartigen Galerieräumlichkeiten für die «Hilti Art Foundation» und neuen Geschäftsräumlichkeiten für Huber Uhren Schmuck.

Ersten Plänen zufolge soll die Galerie  unterirdisch mit dem Kunstmuseum Liechtenstein verbunden werden.

Mit der Serie «Liechtenstein im Abbruch» informiert «Vaterland-Online» in loser Folge über aktuelle Abbruch- und Aufbauprojekte. Die Serie soll zum Nachdenken anregen und Schwerpunkte von Bauarbeit unter den Gesichtspunkten Denkmalschutz, Sanierung, modernes Bauen und Entwicklung der Gemeinden und des Landes beleuchten.

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHanna Roeckle stellt international aus
Künstlerin Hanna Roeckle begeistert seit Jahrzehnten mit ihrer geometrisch-abstrakten Kunst. Ihre Werke sind weltweit in Galerien und Museen zu sehen – von Liechtenstein über Berlin bis nach Tokio.
26.09.2024
Abo
Die grosse Einzelausstellung über die 2000 verstorbene Vorarlberger-Liechtensteiner Künstlerin Anne Marie Jehle im Kunstmuseum St. Gallen gibt einen spannenden Einblick in ihr zukunftsweisendes Schaffen und zeigt bisher noch nie präsentierte Arbeiten.
08.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­