­
­
­
­

Liechtenstein holt in London eine Medaille

Das gute Gefühl hat sich bestätigt. CNC-Fräser Sandro Ospelt gewinnt bei den Worldskills in London eine Bronzemedaille. Ilir Ajgeraj und Sebastian Kind erreichen zudem eine hohe Punktzahl und erhalten dafür ein Leistungsdiplom.

London. – Es waren vier anstrengende Wettkampftage für die sechs Kandidaten – doch sie haben sich gelohnt. Stolz darf die kleine Delegation auf eine Bronzemedaille und zwei Leistungsdiplome in den Berufen Polymechaniker und Anlagenelektriker verweisen. Auch ohne Medaille und Diplom dürfen Maurer Martin Noser, Möbelschreiner Benjamin Vetsch und IT-Netzwerk- und Systemadministrator Mathias Vetsch mit Stolz auf ihre jeweiligen Rangierungen im Mittelfeld verweisen, war die Konkurrenz doch gross und haben sie einige Mitbewerber hinter sich gelassen. (dv)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

Worldskills in London: Zum Dossier

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Lena Häcki-Gross zeigt vor grossartiger Kulisse eine starke WM-Verfolgung und wird Fünfte. Sie und die Biathlon-Schweiz hadern dennoch: Ein zittriges letztes Stehendschiessen lässt den WM-Medaillentraum abermals platzen. Gold holt sich die Weltcupleaderin Franziska Preuss aus Deutschland.
16.02.2025
Abo
Lena Häcki-Gross läuft an der Biathlon-WM in der Lenzerheide ein starkes Rennen. Dennoch reicht es der 29-Jährigen knapp nicht für die erste Schweizer WM-Medaille. Nur gerade 1,4 Sekunden fehlen am Ende. Eine Windböe ist schuld.
14.02.2025
­
­