­
­
­
­

In Ruggell wurden gleich zwei Gebäude eingeweiht

Am Samstag lud die Gemeinde Ruggell zur Einweihung des Alten Pfarrhauses und des Regenbeckens «Kirche». Treffpunkt war dort, wo die Schellenbergstrasse von der Dorfstrasse abzweigt. Im Jahre 1956 wurde an jener Stelle das erste Ruggeller Pfarrhaus erstellt.

 

Beim alten Pfarrhaus wurde der im Jahre 1949 erstellte Anbau entfernt und die Eingangstür direkt an die Dorfstrasse verlegt. Das Eternit wurde durch Holzschindeln ersetzt. Im Innern wird der?Kachelofen nun durch eine moderne Gasheizung unterstützt. Neu wird das Gebäude von der LGU genutzt.

Ebenfalls seit vielen Jahren wurde die Schaffung eines Regenklärbeckens diskutiert. Jetzt ist es soweit: Nördlich der Kirche, am Schmettakanal, wurde in den letzten eineinhalb Jahren ein Werk erstellt, das nach aussen kaum auffällt, weil sich der grösste Teil unter der Erdoberfläche befindet.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Während der Frauen-EM in der Schweiz im Juli wird kein Fussballnationalteam in Ruggell Unterkunft beziehen.
13.01.2025
Zentralere Standorte bevorzugt
Während der diesjährigen Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz im Juli wird kein Fussballnationalteam in Ruggell Unterkunft beziehen.
13.01.2025
Abo
Der Landtag stimmt dem LAK-Gesuch zu und subventioniert das Haus St. Fridolin mit 18,9 Millionen Franken (50 Prozent der Kosten).
05.12.2024
­
­