In der Industrie geht die Post ab
Lauter lachende und strahlende Gesichter waren heute Abend in der Hilti AG in Schaan anzutreffen. Eine rauschende Party mit rund 300 Personen, organisiert von Lernenden aus den Betrieben der ArbeitsGruppe IndustrieLehre (AGIL), war in vollem Gange. Ein DJ sorgte nach dem feinen Essen für gute Unterhaltung, die Tanzfläche war voll und dank der professionellen Kinderschminkerin Svetlana Keller wirkte alles kunterbunt.
Fest mit Lerneffekt
Seit 2008 richten Lernende aus den Betrieben der ArbeitsgruppeIndustrieLehre, ein Gremium der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK), jährlich ein Fest für Special-Olympics-Athletinnen und -Athleten auf. Durch die Organisation eines realen Projekts können die Jugendlichen wertvolle Erfahrungen für ihren weiteren Berufsweg mitnehmen: sie lernen Verantwortung zu übernehmen und sich mit vereinten Kräften für etwas einzusetzen.
Neben dem Nutzen für die Lernenden ist der AGIL-Abend aber auch einfach dazu da, Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglich und gemeinsam Spass zu haben.
Ausgelassene Tanzstimmung
«Die ausgelassene und fröhliche Stimmung zeigte uns, dass das betriebsübergreifende Projekt auch 2011 wieder gelungen ist. Durch die Anwesenheit von namhaften Gästen erfuhr unser Anlass zu Ehren der Fussballspielerinnen und -spieler einen ganz besonderen Glanz», so Klaus Risch, Präsident der LIHK. Die Tanzbegeisterung von Fürstin Marie von und zu Liechtenstein und Prinzessin Nora von Liechtenstein, Präsidentin von Special Olympics Liechtenstein, war einer von vielen Höhepunkten des Abends.
Schlagwörter
-
Hilti Aktiengesellschaft