­
­
­
­

Imker feiern Erntedank und spenden Honig

Am 8. Dezember trafen sich die Liechtensteiner Imkerinnen und Imker zur diesjährigen Ambrosiusfeier, zum Erntedank und Jahresabschluss. Dieser gut besuchte Anlass wurde vom Imkerverein Schellenberg bestens organisiert.

In der Pfarrkirche Schellenberg gestaltete Pfarrer Adriano Burali den besinnlichen Ambrosiusgottesdienst. Er wies auf die Bedeutung unserer Schöpfung und Natur hin, dass man deren Wunder immer wieder erkennen und ihrem Reichtum mit Ehrfurcht und Respekt begegnen muss. Für die feierliche Gestaltung der Messfeier sorgte wiederum ein Männerquartett aus Nendeln. Das vergangene Bienenjahr hat die Imker bereichert mit besten Gaben der Natur, mit Honig. Herzlichen Dank allen Imkerinnen und Imkern für die Honigspende. Die erfreuliche Anzahl von über 50 Gläsern Liechtensteiner Bienenhonig wird dieses Jahr dem Haus St. Martin in Eschen übergeben.

Im Gemeindesaal folgte nach der Messfeier der gemütliche Teil. Vorsteher Norman Wohlwend überbrachte die Grüsse der Gemeinde Schellenberg und dankte den Imkerinnen und Imkern für die wertvolle Arbeit im Dienste der Natur. Nebst dem feinen Abendessen, Gesangsvorträgen und einem Kurz-Vortrag von Rudolf Goop über die Imkerei in Schellenberg, standen Begegnungen und Gedankenaustausch im Mittelpunkt. Gemeinschaft und soziales Leben wird von den Bienen in wunderbarer Weise immer wieder vorgezeigt. So spürte man auch an der Ambrosiusfeier, dass die Imker eine Gemeinschaft sind.

Herzlichen Dank der Imkerschaft für das zahlreiche Erscheinen, für die gute Vorbereitung und Organisation der Ambrosiusfeier, aber auch der Gemeinde Schellenberg  für den wohlwollenden Beitrag, sowie allen, die den Liechtensteiner Imkerverein in diesem Jahr unterstützt haben. (pd)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNicht immer herrscht Klarheit
In Liechtenstein ist Hilfe bei Wespen- oder Hornissenplage unterschiedlich geregelt. Deshalb werden immer öfter Imker um Hilfe gerufen.
01.08.2024
Abo
In Liechtenstein ist Hilfe bei Wespen- oder Hornissenplagen unterschiedlich geregelt. Deshalb werden immer öfter Imker um Hilfe gebeten.
31.07.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 19 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­