Imker feiern Erntedank und spenden Honig
Schellenberg. - In der Pfarrkirche Schellenberg gestaltete Pfarrer Adriano Burali den besinnlichen Ambrosiusgottesdienst. Er wies auf die Bedeutung unserer Schöpfung und Natur hin, dass man deren Wunder immer wieder erkennen und ihrem Reichtum mit Ehrfurcht und Respekt begegnen muss. Für die feierliche Gestaltung der Messfeier sorgte wiederum ein Männerquartett aus Nendeln. Das vergangene Bienenjahr hat die Imker bereichert mit besten Gaben der Natur, mit Honig. Herzlichen Dank allen Imkerinnen und Imkern für die Honigspende. Die erfreuliche Anzahl von über 50 Gläsern Liechtensteiner Bienenhonig wird dieses Jahr dem Haus St. Martin in Eschen übergeben.
Im Gemeindesaal folgte nach der Messfeier der gemütliche Teil. Vorsteher Norman Wohlwend überbrachte die Grüsse der Gemeinde Schellenberg und dankte den Imkerinnen und Imkern für die wertvolle Arbeit im Dienste der Natur. Nebst dem feinen Abendessen, Gesangsvorträgen und einem Kurz-Vortrag von Rudolf Goop über die Imkerei in Schellenberg, standen Begegnungen und Gedankenaustausch im Mittelpunkt. Gemeinschaft und soziales Leben wird uns von den Bienen in wunderbarer Weise immer wieder vorgezeigt. So spürte man auch an der Ambrosiusfeier, dass die Imker eine Gemeinschaft sind.
Herzlichen Dank der Imkerschaft für das zahlreiche Erscheinen, für die gute Vorbereitung und Organisation der Ambrosiusfeier, aber auch der Gemeinde Schellenberg für den wohlwollenden Beitrag, sowie allen, die den Liechtensteiner Imkerverein in diesem Jahr unterstützt haben.
Schlagwörter
-
Gemeinde Schellenberg
-
Nendeln
-
Norman Wohlwend