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Geschmack ist King, Heidi bleibt aber der Star

In die Raststätte «Heidiland» zieht noch in diesem Monat eine Filiale des Burger King ein. Dass der ­amerikanische Fast-Food-Riese kaum zum Alpen-Image passt, stört die Betreiberin Marché Restaurants Schweiz nicht.

Maienfeld. – Die Autobahnraststätte Heidiland bei Maienfeld könnte ländlicher nicht sein. Pünktlich zu jeder halben Stunde begrüssen Heidi und Geissenpeter als Glockenspiel im Turm die Gäste. Vor dem Eingang meckern Ziegen in einem Gehege. Und im Marché-Restaurant wird auf regi­onale Küche gesetzt, unter anderem auf Wurst und Käse von Renzo Blumenthals Biohof.
Bald brutzeln nun Double Whopper und King Pommes gleich um die Ecke. Die Fast-Food-Kette Burger King richtet in der Raststätte derzeit eine Filiale ein. Am 25. März soll sie eröffnet werden, wie Burger King mitteilt.

Ergänzung, keine Konkurrenz

Die Marché Restaurants Schweiz ist von der neuen Zusammenarbeit überzeugt. Dass der amerikanische Fast-Food-Riese nicht in das Image des Heidilands passt, wird nicht als Problem angesehen. Burger King soll eine Ergänzung darstellen, wie Nicole Maissen vom Marketing der Marché Restaurants sagt. «Das Schweizer Image wird nach wie vor im Aussenbereich und im Marché-Restaurant gelebt.» (sst)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom … .

 
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