Gafadura: Bilanz bleibt unter den Erwartungen
Wie viele Freizeitaktivitäten plant man auch Wanderungen abhängig vom Wetter. Ist dieses über längere Strecken schlecht, spüren dies auch die Betreiber der Berghütten. Konrad Rössler, Pächter der Gafadura-Hütte spricht von einer durchwachsenen Saison.
Vaduz. ? Bis zum 20. Oktober wird die Saison auf der Gafadurahütte dauern. Anita Dudler und Konrad Rössler, die auf dieses Jahr die auf 1428 Metern über Meer gelegene Hütte als Pächter übernommen haben, werden den Saisonabschluss nicht vom Wetter abhängig machen.
«Durchwachsene Saison»
Konrad Rössler spricht von einer durchwachsenen ersten Saison auf der Gafadurahütte, die unter den Erwartungen geblieben sei, die sich das Paar vor der Übernahme gemacht habe. Ob die Erwartungen realistisch waren, müsse sich im kommenden Jahr erweisen. «In dieser Branche ist man sich der Abhängigkeit vom Wetter bewusst und man muss mit guten und schlechten Jahren umgehen können», sagt er. Besonders an den Wochenenden hätten viele Übernachtungsgäste aufgrund der schlechten Wetterprognosen ihre Reservationen storniert. (sb)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.
Schlagwörter
-
Gafadurahütte