­
­
­
­

Fahrrad als Verkehrsmittel einsetzen

Vom 1. Mai bis 30. Juni wird in Liechtenstein zum 9. Mal die Aktion «Mit dem Rad zur Arbeit», verbunden mit einem Wettbewerb, durchgeführt. An der Medienkonferenz von Mittwochabend informierten die LIHK, Regierung und der VCL.

Vaduz. - Der Startschuss zum Wettbewerb fiel 2006, den Anstoss zum Projekt gab der Verkehrs-Club Liechtenstein (VCL), unterstützt von der LIHK-internen Arbeitsgruppe Mobilitätsmanagement und der Regierung des Fürstentums Liechtenstein, um auch der Landesverwaltung die Wettbewerbsteilnahme zu ermöglichen. Waren es damals rund 13 Unternehmen mit rund 400 Teilnehmenden, stieg die Zahl bis 2013 auf 18 Betriebe ? u. a. Hilcona, Hilti, Ivoclar, Umicore, Inficon, Landesbank, LKW, Telecom Liechtenstein AG, ThyssenKrupp Presta, VP Bank ? und 856 Personen an.
Die Aktion soll mehr persönliche Bewegung in den Arbeitsalltag bringen, den motorisierten Individualverkehr in Liechtenstein reduzieren und gleichzeitig die alternative Fortbewegung ? im Speziellen das Rad ? fördern. (ge)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Vaterland-Wettbewerb – Promotion
Heute startet die Europäische Nachhaltigkeitswoche. Das Liechtensteiner Vaterland begleitet diese Woche mit einem spannenden Wettbewerb.
24.09.2024
Promotion
Im Rahmen der Kampagne «Flagge zeigen» lädt die SDG Allianz Liechtenstein auch 2024 wieder dazu ein, während der Europäischen Nachhaltigkeitswoche Flaggen mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) zu
20.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «The Gospel People» zu gewinnen
The Gospel People
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­