­
­
­
­

Erfolgreiches Feuerwehrfest in Balzers

Zum 104. Mal versammelten sich die Feuerwehren des Landes, um den verdienten Lohn und Dank für ihre ständige freiwillige Einsatzbereitschaft und ihr Engagement entgegenzunehmen. Im Mittelpunkt stand aber auch die Pflege des Miteinanders.

Balzers. – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr sind die Feuerwehren des Landes auf Abruf bereit, um ihre Freizeit zu opfern und ganz nach dem Motto «Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr» zu handeln. Dass Freiwilligenarbeit heute nicht mehr selbstverständlich ist, und schon gar nicht, wenn sie mit einem so enormen Aufwand wie bei der Feuerwehr verbunden ist, dessen ist sich die Politik, aber auch die Bevölkerung bewusst.

Helden des Alltags

Umso mehr mag man es den Helden des Alltags gönnen, wenn sie sich im Rahmen des Verbandsfeuerwehrfestes einmal jährlich versammeln, um gemeinsam zu feiern und sich feiern zu lassen. Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Politik – neben Regierungschef Klaus Tschütscher, Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer, Regierungsrat Hugo Quaderer und Regierungsrätin Aurelia Frick waren auch zahlreiche Vorsteher des Landes vertreten – zollten den Feuerwehren mit ihrem Besuch Anerkennung und Wertschätzung. (dv)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Herzliche Gratulation: Mit Hans Brunhart feiert ein unser Land prägender Regierungschef seinen 80. Geburtstag. Die Verdienste des Ehrenmitgliedes der Vaterländischen Union wirken bis heute nach – und sind heute wichtiger denn je.
27.03.2025
AboLippenbekenntnisse und Zögern
Seit 1991 wünschen sich die Ruggeller eine weiterführende Schule. Ein Blick zurück auf den langen Weg bis zum Spatenstich.
14.03.2025
Abo
Seit 1991 wünschen sich die Ruggeller eine weiterführende Schule. Ein Blick zurück auf die unendliche Geschichte bis zum Spatenstich.
13.03.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­