Doppelt so viele Einsätze für die Feuerwehr
An der Delegiertenversammlung des Liechtensteinischen Feuerwehrverbandes im Gampriner Gemeindesaal nutzten die Instruktoren, Kommandanten und Gäste am Freitag die Chance, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.
Gamprin. - Die diesjährige Delegiertenversammlung des Liechtensteinischen Feuerwehrverbandes war sozusagen eine «leichte» Versammlung. Denn es fanden keine Wahlen statt und Abstimmungen über jedes Traktandum verliefen einstimmig. So blieb umso mehr Zeit, um in den Jahresberichten auf das letzte Jahr zurückzublicken. Als erster Redner hatte Gemeindevorsteher Donath Oehri die Ehre, sein Wort an die Anwesenden zu richten: «Wenn ich an die Feuerwehr denke, so denke ich an das wunderschöne Feuerwehrfest.» Damit meinte er das letztjährige Feuerwehrfest, das in der Grossabünt veranstaltet wurde. In diesem Jahr findet das traditionelle Feuerwehrfest am Wochenende vom 29. August in Triesen statt.
Doppelt so viele Einsätze
Gemeindevorsteher Donath Oehri und Innenminister Thomas Zwiefelhofer waren sich in den Kernaussagen ihrer Reden einig: «Wenn etwas ist, so rücken sie aus!» In diesem Sinne bedankte sich der Gemeindevorsteher für den ? dank der Feuerwehr ? stets guten Schlaf, während Thomas Zwiefelhofer von einer Episode am Weihnachtsmorgen berichtete. (mp)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.
Schlagwörter
-
Grossabünt