­
­
­
­

Des Glückes eigene Schmiede

Wenn das Wetter seinen Beitrag nicht mehr leistet, muss man sich eben selbst zu helfen wissen. Das haben die Wirte der Sücka erkannt: Das für seine Fondues bekannte Berggasthaus ist seit einigen Monaten auf dem Hotelportal booking.com präsent.

Triesenberg/Planken. – Die Wetterlaunen der diesjährigen Sommer- und Herbstsaison sorgten immer wieder bei vielen Menschen für schlechte Laune. Einige Organisatoren waren gezwungen, ihre seit Langem geplanten Veranstaltungen an diesem Wochenende wegen der intensiven Niederschläge abzusagen. Bauern, Sportler, Bauarbeiter sind stark betroffen von dem mehrheitlich schlechten Wetter und nicht zuletzt auch die Berggasthaus-Wirte. Dementsprechend schlecht sieht die Bilanz von Elsbeth und Johann Ladner, dem Wirteehepaar der Gafadurahütte, aus: «Die diesjährige Saison war nicht besonders rosig. Ich würde sogar sagen, dass diese Saison die schlechteste überhaupt in den vergangenen vier Jahren war», sagt Johann Ladner. (rba)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Gestern gab es in Malbun und Steg ein weisses Erwachen. Der Wintereinbruch ist nicht aussergewöhnlich – die Menge der Niederschläge jedoch schon. Aufgrund der Wetterlage kann der Prämienmarkt Steg heute nicht stattfinden.
13.09.2024
Abo
Der britische Trailrunner Jake Catterall ist auf Rekordkurs: Von Triest (ITA) ausgehend läuft er seit 8. Juli entlang der Via Alpina quer durch die Alpen bis nach Monaco. Der Weitwanderweg verläuft auch durch Liechtenstein, wo der Ausdauersportler gestern einen Zwischenstopp einlegte.
26.07.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

«Dry January»: Werden Sie diesen Monat auf Alkohol verzichten?
­
­