­
­
­
­

Das 10. Schuljahr zieht nach Vaduz

In der ehemaligen Oberschule Vaduz hat das 10. Schuljahr eine neue Heimat gefunden. Gemeinsam mit den Lehrern zügeln derzeit die rund 70 Schüler die Einrichtung an den neuen Standort.

Über 20 Jahre war das 10. Schuljahr beim Kloster St. Elisabeth untergebracht – bis die Schule vor rund fünfeinhalb Jahren ins Schulzentrum Resch in Schaan zügelte. Doch das war nur eine Übergangslösung. Die Oberschule Vaduz wurde rundumerneuert und damit steht dem 10. Schuljahr erstmals ein eigenes Schulgebäude zur Verfügung – voraussichtlich für längere Zeit.

Das grössere Raumangebot kann die Schule gut gebrauchen. Insbesondere weil sich die Unterrichtsmethoden ändern, steigt der Platzbedarf moderner Schulen. Für Projektarbeiten beispielsweise gibt es in Vaduz für die Schüler nun Gruppenräume.

Auch der frei werdende Platz im Schulzentrum Resch wird nicht ungenutzt bleiben. Derezit gibt es keinen Raum, der alle Kinder der Primarschule gleichzeitig aufnehmen kann. Deshalb soll unter anderem im früheren Reschsaal eine Aula eingerichtet werden. (rb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAnlass zum Weltfrauentag
An der Ober- und Realschule Vaduz beschäftigten sich die Jugendlichen in Präsentationen und einer Podiumsdiskussion mit Frauenrechten.
13.03.2025
Abo
An der Ober- und Realschule Vaduz beschäftigten sich die Jugendlichen in Präsentationen und einer Podiumsdiskussion mit Frauenrechten.
12.03.2025
AboEine vergessene Entführungsgeschichte
Die Erzählung beruht auf einer bei der Schule Ebenholz 1965 stattgefundenen Kindesentführung. Auch die NZZ berichtete damals darüber.
23.03.2025
Wettbewerb
Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
vor 16 Stunden
­
­