­
­
­
­

Berufsweltmeisterschaften feierlich eröffnet

Mit einer begeisternden Eröffnungsfeier wurden die 40. Berufsweltmeisterschaften am Montagabend in Calgary eröffnet. Unter den 51 Ländern trat Liechtenstein mit sieben Kandidaten an der Eröffnung dieses internationalen Berufswettbewerbs auf. Ein grosser Augenblick für die gesamte Mannschaft, als die liechtensteinische Fahne mit Simon Hemmerle voran ins Stampede Stadion von Calgary getragen wurde.

Nach dem Aufmarsch der Mannschaften begrüsste der kanadische Premierminister Stephen Harper alle Teilnehmer, Experten und Delegierten. Die Wettbewerbsteilnehmer können stolz sein auf ihr berufliches Können, ihre Entschlossenheit und Anstrengungen, die sie heute hierher gebracht haben, so der Premierminister. Nach den Eröffnungsansprachen folgte ein grossartiges Showprogramm des Gastgeberlandes Kanada, in dem junge Artisten ihre Musik, Tänze und Artistik zum Besten gaben. Vor der Eröffnungsfeier wurden in einzelnen Berufen noch die letzen Vorbereitungen für den ersten Wettbewerbstag am Dienstag getroffen. Ein Teil der Wettbewerbsteilnehmer besuchte die Schule St. Vincent in Calgary, wo die Schüler die Teilnehmer Liechtensteins herzlich empfingen. Aus einem Land in Europa, das für sie bisher unbekannt war und unvorstellbar klein ist.

Worldskills Dossier

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

US-Präsident Obama hat den kanadischen Premierminister Trudeau zu einem Staatsbesuch im Weissen Haus empfangen. Es ist der erste Staatsempfang für einen kanadischen Regierungschef in Washington seit zwei Jahrzehnten. Auf dem Programm stand auch ein Staatsbankett.
10.03.2016
Gut zwei Wochen nach seinem Wahltriumph hat der neue kanadische Premierminister Justin Trudeau sein Amt angetreten. Der 43-Jährige legte am Mittwoch in der Residenz des kanadischen Generalgouverneurs in Ottawa seinen Amtseid ab.
04.11.2015
Der frühere kanadische Botschafter im Iran, Ken Taylor, ist tot. Taylor war bekanntgeworden, als er 1979 sechs Bediensteten der US-Botschaft in Teheran Schutz gewährte und ihnen in einer Undercover-Aktion die Ausreise in die USA mit kanadischen Pässen ermöglichte.
16.10.2015
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­