«Balzers Mitte: Die Zukunft gemeinsam formen»
Am 27. März und am 5. April lädt die Gemeinde Balzers die Einwohnerinnen und Einwohner ein, ihre Ideen für «Balzers Mitte» einzubringen. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Bevölkerung aktiv in die künftige Gestaltung des Zentrums Balzers einzubinden.
Balzers. - In einer Gemeinde leben unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Es ist den Verantwortlichen der Gemeinde Balzers ein Anliegen, die Bedürfnisse der Menschen zu kennen. Gerade bezüglich des Zusammenlebens in der Gemeinde sowie der Ausgestaltung der Infrastruktur sind die Inputs der Bevölkerung überaus wichtig und wertvoll. Ein erklärtes Ziel des Projektes «Balzers Mitte» ist, von Anbeginn an einen transparenten Prozess zu gewährleisten und so die Bevölkerung bereits in die Ideenfindung zur Gestaltung des Zentrums einzubinden.
Frühere Ideen berücksichtigen
Auf dieser Grundlage lädt die Gemeinde Balzers am 27. März die Einwohner ein, sich über frühere Bestrebungen zur Zentrumsgestaltung noch einmal einen Überblick zu verschaffen. Am Samstagmorgen, 5. April, sollen dann alle Frauen und Männer, Jugendliche und Ältere die Möglichkeit erhalten, ihre persönlichen Bedürfnisse und Ideen einzubringen. Wichtig: Alle Ideen werden für diesen Prozess erwünscht sein. Nach Auswertung der Ergebnisse zur Gestaltung von «Balzers Mitte» werden die Verantwortlichen im Sommer/Herbst die Ergebnisse präsentieren. (eing.)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.
Schlagwörter
-
Gemeinde Balzers