­
­
­
­

Bad Ragaz: Nacktbaden mit FKK-Knigge

Ab Dienstag, 2. Februar findet in der neuen Tamina Therme zum ersten Mal ein FKK-Baden statt. Ab 22.00 bis 23.30 Uhr sind alle, die die freie Körperkultur aufleben lassen wollen herzlich willkommen.

Bad Ragaz. - Das gesunde Thermalwasser auf der nackten Haut spüren ist in der Tamina Therme ab Dienstag, 2. Februar möglich. Jeden ersten Dienstag im Monat jeweils von 22.00 bis 23.30 Uhr findet das so genannte FKK-Baden statt. Ganz nach dem Motto: baden ohne störende Textilien und die freie Körperkultur geniessen und aufleben lassen. Der Eintritt kostet 19 Franken pro Person. Für das Nacktbaden stehen der Saunabereich sowie das Aussenbad nicht zur Verfügung. Ebenfalls geschlossen bleibt das Restaurant La Merenda.

Nacktbaden ein Bedürfnis

Hierzulande ist das FKK-Baden noch nicht weit verbreitet. Im benachbarten Ausland haben solche Bade-Veranstaltungen bereits eine lange Tradition und erfreuen sich grosser Beliebtheit. Dem Geschäftsführer Thomas Degen lagen konkrete Anfragen für das Nacktbaden vor. Das hat Degen dazu bewogen, dass FKK-Baden in der Tamina Therme ins Leben zu rufen. Denn eine Vereinigung der Nudisten existiert auch in der Schweiz.

FKK-Badeknigge

Selbstverständlich müssen einige Grundregeln eingehalten werden. So gibt es speziell für das neue FKK-Baden einen FKK-Badeknigge. Hier steht zum Beispiel, dass das Baden nur ohne Badebekleidung gestattet ist oder, dass sexuelle Belästigungen, Austausch von Zärtlichkeiten oder das Verwenden von Handy, Kamera, etc. nicht gestattet sind. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird aus der Therme verwiesen. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Im Gegensatz zum 19. Jahrhundert, als strenge Sittenregeln galten, war Nacktbaden im Mittelalter und bei den Römern normal.
18.07.2020
AboErste Bilanz Schwimmbad Mühleholz
Nach zwei Monaten zieht Martin Schnarwiler, Geschäftsführer des Freibades Mühleholz, eine erste zufriedenstellende Bilanz. Die Besuchergrenze wurde einige Male fast erreicht.
10.07.2021
Vom hochgeschlossenen Badekostüm aus Wolle zum superknappen Zweiteiler - das BikiniArtMuseum in Bad Rappenau bei Heilbronn (Baden-Württemberg) widmet sich in Deutschland der Geschichte der Bademode.
03.07.2020
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­