Aus für Indoor-Spielplatz «Wühlmaus»
Familien und ihre Kleinen treffen bei der «Wühlmaus» in Schaanwald auf verschlossene Türen: Der in Liechtenstein bisher einzigartige Indoor-Spielplatz musste vergangene Woche aufgrund finanzieller Schwierigkeiten schliessen.
Schaanwald. ? «Alle wissen, welch grosser Traum es für mich war, einen Ort zu schaffen, wo sich Kinder und Erwachsene begegnen», erklärt Svetlana Jankovic. Am 17. März 2012 verwirklichte die Mutter von vier Kindern mit grosser Zuversicht ihre langjährige Idee und eröffnete im Robert-Kieber-Gebäude im Industriegebiet Schaanwald einen Spielplatz für jede Witterung. Nun müssen Eltern und ihre Kleinen auf den in Liechtenstein und der Region bisher einzigartigen Spielort verzichten: Der Indoor-Spielplatz «Wühlmaus» in Schaanwald musste vergangene Woche seine Türen schliessen.
Spiel und Plausch
Das Konzept des Indoor-Spielplatzes in den Räumlichkeiten an der Industriestrasse in Schaanwald reichte von einem Spielbereich mit verschiedenen Spielgeräten und einem gepolsterten Kletterlabyrinth bis hin zu einem Selbstbedienungsbistro und -café. Zudem wurden Veranstaltungen wie Kinderschminken, Kasperletheater und Geburtstagsfeiern in extra dekorierten Thronsälen angeboten. Kinder bis zwölf Jahre und ihre Eltern fanden einen Treffpunkt zum Spielen, unabhängig von Wind und Wetter. Trotz des vielseitigen Konzepts scheiterte die Inhaberin Svetlana Jankovic nach nur zwei Jahren Betrieb. (na)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.