­
­
­
­

18. Jahrgang der «Balzner Neujahrsblätter»

Alljährlich am 5. Januar findet in Balzers die traditionelle Präsentation der «Balzner Neujahrsblätter» im Gemeindesaal statt. Diese erscheinen bereits im 18. Jahrgang und erfreuen sich grosser Beliebtheit. So ist die Präsentation um 18.30 Uhr, wie jedes Jahr, ein Zusammentreffen von Interessierten an Balzner Themen, an Geschichte, Kultur und Natur.

Balzers.- Das Redaktionsteam hat auch in diesem Jahr eine breite Palette in der neuen Ausgabe zusammengefasst. Traditionsgemäss werden am Präsentationsanlass zwei Beiträge besonders vorgestellt: Markus Burgmeier spricht in einem Referat unter dem Titel «Wie ein Phönix aus der Asche…» über Bekanntes und Unbekanntes über den neu renovierten Balzner Pfarrhof. Markus Beck stellt die Balzner und Mälsner Dorfbrunnen als Kulturgut im Wandel der Zeit vor.

Geselliges Beisammensein

Eine musikalische Umrahmung darf an keiner Veranstaltung in Balzers fehlen. Dieses Jahr übernimmt diese Aufgabe die Musikgruppe «Trio Matrimonio». Im Anschluss lädt die Gemeinde Balzers zum traditionellen Neujahrsapéro ein. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGemeindesteuerzuschlag
Gemäss einem Leserbrief der IG «Gemeindesteuerzuschlag 150 %» haben über 720 Stimmberechtigte das Vorhaben unterzeichnet. Damit sind es wohl mehr Unterschriften, als für eine Abstimmung nötig ist.
07.01.2025
­
­