Versuchter Mord: Haft beantragt
Schaan. – Die Frau wurde ins Spital Feldkirch eingeliefert und dort operiert, wie die Polizei mitteilte. Zu der Bluttat war es gegen 8 Uhr in der Wohnung der Frau in Feldkirch gekommen. Die 39-Jährige erlitt dabei mehrere schwere Stichverletzungen im Brustbereich. Sie konnte jedoch noch selbst über Notruf die Rettung verständigen. Der Mann flüchtete in seinem Wagen vom Tatort. Die Polizei löste eine landesweite Fahndung nach dem 46-Jährigen aus.
Täter stellte sich beim Sozialamt
Der Tatverdächtige meldete sich kurz vor 10 Uhr beim Amt für Soziale Dienste in Vaduz, um sich zu stellen. Dort habe sich der Mann widerstandslos festnehmen lassen, teilte die Liechtensteiner Landespolizei mit. Die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft habe ein Verfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet und beim Landgericht Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft gestellt, hiess es.
In der Wohnung des Opfers in Feldkirch stellte die Polizei ein Messer sicher - vermutlich die Tatwaffe. Hintergründe und Motiv der Tat sind unklar. Gegen Mittag wurde der Mann von der Landespolizei in Vaduz erstmals befragt. (sda)
Schlagwörter
-
Staatsanwaltschaft Liechtenstein