­
­
­
­

Vaduz: Mehrere Unfälle ? zwei Verletzte

Zu mehreren Verkehrsunfällen kam es in den vergangenen Tagen auf Liechtensteiner Strassen. Für die Klärung eines Unfalles in Schaan werden Zeugen gesucht.

So ereignete sich am Freitagnachmittag ein Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer in Vaduz. Die Lenkerin des Autos fuhr auf einer Nebenstrasse und übersah den von rechts kommenden und somit vortrittsberechtigten Radfahrer, wodurch es zur Kollision kam. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Beckenbereich zu. Am Montagmorgen verletzte sich ein weiterer Radfahrer. Der Mann fuhr in Schaanwald in südliche Richtung und kam ohne Dritteinwirkung zu Sturz. Er zog sich Verletzungen im Schulter- sowie Kopfbereich zu und wurde ins Spital gebracht. Zu einem Selbstunfall kam es am Samstagvormittag in Triesenberg. Ein Fahrzeuglenker beabsichtigte eine vor ihm fahrende Personenwagenlenkerin zu überholen, welche nach links abbiegen wollte. Als dies der überholende Lenker bemerkte, fuhr er um eine Kollision zu vermeiden in die Leitplanke am Strassenrand. Es entstand Sachschaden. Ebenfalls Sachschaden entstanden ist bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Schaan, als ein unbekannter Lenker eines Personenwagens in ein weiteres, geparktes Auto prallte und sich von der Unfallstelle entfernte. Der geparkte Wagen wurde stark beschädigt.

Personen, welche am Donnerstagnachmittag beim Parkplatz an der Landstrasse in Schaan (gegenüber dem ehemaligen Restaurant ‚Trüble’) den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter info@landespolizei.li oder +423/ 236 71 11 zu melden.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
06.10.2024
Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verstorbenen auf der Rickenstrasse bei Wattwil. Damit sind 2024 im Kanton bereits sieben Menschen bei Verkehrsunfällen verstorben. Die Unfälle beschränken sich dabei meist auf drei Hotspots.
09.08.2024
Abo
Die Flammen haben das Wohn- und Geschäftshaus stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.
15.12.2024
­
­