­
­
­
­

Trocknende Geschirrtücher sorgen für Wohnungsbrand

Geschirrtücher über einem Ofen verursachten am Donnerstagvormittag in Feldkirch einen Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand. Ein 20-jähriger Mann hatte vier Geschirrtücher über dem Ofen aufgehängt, die sich durch die folgende Hitzeentwicklung entzündeten. Auch die in der Nähe befindliche Couch fing dabei Feuer, wie die Polizei mitteilte.

Feldkirch. - Ein Nachbar bemerkte den Brand um 9.45 Uhr und verständigte die Einsatzkräfte. Der Bewohner selbst war zur Vorfallszeit ausser Haus. Die Freiwillige Feuerwehr Tisis und Tosters konnte den Einsatz rasch unter Kontrolle bringen. Vorsorglich waren zwei Personen aus den oberen Stockwerken evakuiert worden, unmittelbare Gefahr für die Mitbewohner bestand aber nicht. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Feuerwehr Balzers und der Kulturgüterschutz übten letzte Woche in der Kapelle Mariahilf einen Notfall – sie simulierten einen Brand.
12.11.2024
Erneut droht ein riesiger Schutt- und Steinstrom das ganze Dorf mitzureissen. Alle 91 Einwohner haben ihre Heimat zum zweiten Mal innert kurzer Zeit verlassen müssen.
17.11.2024
Abo
24.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­