­
­
­
­

Mariahilfkappelle bleibt geschlossen

Ein Schwelbrand in der Mariahilfkapelle beschränkte sich zwar auf die Krippe. Doch aufgrund starker Rauchentwicklung muss die Kapelle derzeit geschlossen werden. Die Kapelle ist laut Angaben des Feuerwehrkommandanten Hanspeter Vogt «total ausgeraucht».

Balzers.- Am Vormittag kam es in Balzers in der Mariahilfkappelle zu einem Brand. Der Schwelbrand – durch die Weihnachtsdekoration ausgelöst – konnte durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehr Balzers rasch gelöscht werden. Obwohl sich das Feuer auf die Krippe und das Podest, auf dem sie stand, beschränkte, muss die Kappelle wohl vorübergehend geschlossen werden. Denn durch den Rauch entstand erheblicher Sachschaden, teilte die Landespolizei mit. Nach ersten Erkenntnissen ist laut Landespolizei als Brandursache ein technischer Defekt möglich.

In dieser Woche ist keine Messe in der Kapelle angesetzt. Doch bereits in der kommenden Woche sollte eine Eucharistische Anbetungsstunde mit Segen in der Mariahilfkapelle stattfinden. Mesmer Urs Vogt, der den Schaden in Augenschein genommen hat, ist zuversichtlich, dass sich keine weiteren Schäden zeigen werden und die Kapelle rasch wieder geöffnet werden kann. (mp/rb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Polizeimeldung
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat heute in den frühen Morgenstunden eine Maschine in Gamprin-Bendern Feuer gefangen. Das teilt die Landespolizei in einer Mitteilung mit.
15.12.2023
Abo«Wir wollen anderen helfen»
Alex Steiger hat einen Beruf, den viele Kinder als Traumberuf bezeichnen würden. Er ist Feuerwehrmann. Wobei, in Liechtenstein ist Feuerwehrmann zu sein kein Beruf, sondern ein Hobby.
18.09.2024
­
­