­
­
­
­

Keine neuen Spuren am Rhein aufgetaucht

Die Ermittlungen der Landespolizei zum Mordfall am Montagmorgen in Balzers liefen am Dienstag weiter. Bis zum Nachmittag gab es allerdings keine nennenswerten Neuigkeiten zum Verbleib von Jürgen Hermann. Die Polizei war wieder mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz um in unterschiedlichste Richtungen zu ermitteln.

Vaduz/Ruggell/Sennwald. - Am Dienstag kamen unter anderem erneut Suchhunde an beiden Rheinufern auf Höhe Ruggell zum Einsatz. Allerdings kamen die Ermittlungen zumindest in diesem Fall nicht voran. Die Polizei sucht jedoch nicht nur entlang des Rheins, sondern auch an anderen Stellen. Aus der Bevölkerung seien «zahlreiche Hinweise» eingegangen, teilte die Landespolizei auf Anfrage mit. Die Mithilfe der Bevölkerung wird weiterhin sehr geschätzt, um eine Spur des Bankermörders Jürgen Hermann zu finden. Zu allfälligen Erkenntnissen beispielsweise aufgrund einer Hausdurchsuchung wollte sich die Polizei vorderhand nicht äussern.

Gesuchter taucht seit 44 Jahren

Somit fehlte vom gesuchten Todesschützen am Dienstagnachmittag zumindest offiziell noch immer jede Spur. Derweil wird trotz der Suizidtheorie der Polizei darüber spekuliert, ob der Täter noch am Leben sein könnte und sich nicht in den Fluten des Rheins das Leben nahm. Tatsache ist Hermanns grosse Vertrautheit mit dem Element Wasser. Der 58-jährige Mann tauchte seit seinem 14. Lebensjahr. In einem nicht datierten, aber im Internet veröffentlichten Interview schildert Hermann, wie er für die US-Navy einen Tauchcomputer entwickelte. Zudem hält er fest, weshalb es mit seiner Investmentfirma im Fürstentum nicht klappte. Er sei den Machthabern des liechtensteinischen Finanzplatzes schlicht und einfach zu gut und zu erfolgreich gewesen.

Bankenverband erschüttert

Nicht zum Gewaltdelikt äussern mochte sich am Dienstag der Liechtensteinische Bankenverband. «Wir sind fassungslos und zutiefst erschüttert», teilte der Verband auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda mit. Die Gedanken seien bei der Familie des Verstorbenen. (ach/sda/mh)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Diebstahl und Sachbeschädigung sowie ein Ausweisverlust können neu online zur Anzeige gebracht werden. Die Landespolizei präsentierte gestern den «Digitalen Polizeiposten», der ab sofort verfügbar ist. Der Gang zum Schalter ist damit nicht mehr notwendig.
09.12.2024
Abo
Ärztekammer und Wirtschaftsverbände stärken Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich.
08.04.2025
Abo
16.04.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für das Liechtensteiner Cup-Finale zu gewinnen
Cup-Finale
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­