­
­
­
­

Wil schlägt den FC Vaduz mit 3:1 (0:0)-Toren

In der Challenge League kassiert der FC Vaduz eine weitere Auswärtsniederlage. Beim FC Wil gab es nichts zu holen. 3:1 (0:0) siegte der FC Wil in der AFG Arena.

Fussball. – Jahovic mit einer Doublette (56. / 75.) und Hima (67.) sowie David Hasler mit dem Anschlusstreffer (77.) erzielten die vier Tore.

Der FCV konnte nach einer mässigen ersten Halbzeit nur wenig zulegen in der zweiten Halbzeit. Die Partie lebte zwar von mehr Offensivgeist, doch die Tore schossen die Wiler, weil sich die FCV-Abwehr alles andere als sattelfest erwies. Jahovic erlief sich einen langen Ball, umdribbelte Jehle und schob ein (1:0). Einen Audino-Flankenball legte Jahovic per Kopf quer auf Hima, der aus vier Metern ins linke Eck köpfelte (2:0). Als Bader Steuble knapp ausserhalb des Strafraums von den Beinen nahm, zeigte der Ref völlig überraschend auf den Penaltypunkt. Jahovic nahm das Geschenk an und jagte den Penalty rechte Eck (3:0). Aus einem Freistoss gelang dem FCV postwendend der Anschlusstreffer: Hassell spielte einen Freistoss von halblinker Position vors Tor, wo David Hasler den Ball per Kopf noch ablenkte (3:1). Das wars in einem mässigen Auftritt; somit kann der FCV derzeit in der Fremde einfach nicht punkten. (eh)

Telegramm

AFG Arena, St. Gallen. 1 250 Zuschauer. Schiedsrichter Sandro Schärer (Sz), assistiert von Sertac Kurnacza und Bekim Zogaj (Sz).

FC Wil 1900: Zotti; Bozic (ab 82. Cha), Lekaj, Jaggy, Cerrone; Hima, Muslin; Audino, Steuble, Holenstein (ab 73. Lüchinger); Jahovic (ab 88. Afsarli).

FC Vaduz: Jehle; Oehri, Cvetinovic, Bader, Harrer; Maccoppi, Sara; Tighazoui, Ciccone (ab 46. David Hasler), Burgmeier (ab 71. Hassell); Tripodi (ab 46. Afonso).

Tore: 1:0 56. Adis Jahovic; 2:0 67. Yacine Hima; 3:0 75. Adis Jahovic (Foulpenalty); 3:1 77. David Hasler.

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Balzers ging als Favorit in die Partie und wurde den Erwartungen mit dem Endstand von 15:0 gegen Ruggell II auch gerecht.
09.04.2025
AboRuggell gelang Ehrentreffer nicht mehr
Der FC Balzers ging als Favorit in die Partie und machte dies mit dem Endstand von 15:0 gegen Ruggell II auch klar.
09.04.2025
Abo
Im Duell der Tabellennachbarn siegte Ruggell gegen Montlingen mit 2:0. Ospelt feierte ein gelungenes Comeback.
13.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­