­
­
­
­

Vaduz und Chiasso trennen sich zum Auftakt 0:0

In enem mässigen Challenge-League-Spiel kam der FC Vaduz im Saisonauftakt gegen den FC Chiasso nicht über ein torloses Remis hinaus. 1200 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag im Rheinpark Stadion mit dabei und sahen, wie der FCV die besseren Chancen vergab.

Fussball. – Wie schon in der vergangenen Saison agierte der FC Vaduz zu statisch. Gelangen zwei, drei Passfolgen in Folge fehlte das präzise Zuspiel (Pass oder Flanke), weshalb sich die Gästeabwehr immer wieder neu sortieren konnte.

Facchinetti traf den Pfosten

Nach dem müden Kick in der ersten Halbzeit gab es in der zweiten Halbzeit nur eine mässige Steigerung. Der FCV lag mehrheitlich im Angriff, dennoch musste der FCV das Glück beanspruchen, als Facchinetti aus 25 Metern abzog: Sein Aufsetzer prallte vom linken Innenpfosten ins Feld zurück (51.).

Der FCV war dem erlösenden Führungstreffer einige Male nahe, doch fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Sara (61.), Tighazoui (64.), Bader (76.), Afonso (80.) und David Hasler (92.) verfehlten den Führungstreffer.
Die beste Chancen liessen Maccoppi mittels Hinterhaltschuss (67.) sowie Burgmeier aus, der einen David-Hasler-Querpass um wenige Zentimeter verpasste (72.). Letztlich ein missratener Saisonauftakt. (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz. 1 217 Zuschauer. Schiedsrichter Patrick Winter (Sz); assistiert von Szabolcs Kaszas und Efe Kurnazca (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Oehri, Bader, Zarkovic, Harrer; Maccoppi; Tighazoui (ab 73. Ciccone), Sara, Burgmeier; Tripodi (ab 46. David Hasler); Afonso.

FC Chiasso: Capelletti; Felitti, Siqueira Barras, Tarchini, Djuric; Reclari, Riva; Maggetti, Facchinetti, Quaresima; Becchio.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAuswärts gegen Aarau gefordert
Am Freitag (20.15 Uhr) steht für den FCV das Auswärtsduell in Aarau an. In dieser Saison gab es im direkten Duell noch keinen Vaduz-Sieg.
17.04.2025
Abo
Am Freitag (20.15 Uhr) steht für den FCV das Auswärtsduell in Aarau an. In dieser Saison gab es im direkten Duell noch keinen Vaduz-Sieg.
16.04.2025
AboFC Vaduz
Mit Stephan Seiler und Valon Hamdiu stehen zwei Schaffhausen-Akteure im Fokus von Vaduz. Vom Spielerprofil her passen sie ins Bild.
16.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­