­
­
­
­

Vaduz und Bellizona trennen sich 0:0

Punkteteilung im Verfolgerduell zwischen dem FC Vaduz und der AC Bellinzona. Das 0:0 in Vaduz und der gleichzeitige Sieg des FC St. Gallen in Locarno beschert den Ostschweizern den Aufstieg in die Super League.
Fussball. ? Obwohl der Ball teilweise lange in den Reihen beider Teams lief, kam es in der ersten Hälfte zu wenig Strafraumszenen. Etwas lebhafter gestaltete sich die Partie nach dem Seitenwechsel, als Yakin einen Kopfball an den Pfosten setzte (77.). Der FCV fuhr die Konter teilweise schlecht und verpasste somit einen Sieg gegen die offensiv ausgerichteten Gäste. Ein Merenda-Flachschuss, den Torhüter König sicher aus dem Eck fischte, bliebt die beste FCV-Chance nach dem Seitenwechsel (53.).

 

 

«Ein Sieg wäre des Guten zuviel gewesen», befand FCV-Trainer Eric Orie, der Bellinzona viel Qualität attestierte: «Mit Bellinzona spielte qualitativ eines der besten Teams der Liga, wenn nicht sogar die beste Mannschaft hier. Die Tessiner haben uns viel leer laufen lassen, deshalb ging uns im Finish die Kraft etwas aus.» (eh)

Telegramm

 

Rheinpark Stadion, Vaduz. 1 748 Zuschauer. Schiedsrichter Cyrill Zimmermann (Sz), assistiert von Alain Heiniger und Sertac Kurnazca (Sz).

 

 

FC Vaduz: Jehle; Rechsteiner (ab 71. Zanni), Schwegler, Cvetinovic, Cerrone; Nicolas Hasler (ab 46. Veloso), Sara; David Hasler, Ciccone, Cecchini; Tripodi (ab 46. Merenda).

 

AC Bellinzona: König; Lambert, Schenkel, Pergl, Elmer; D’Angelo; Magnetti (ab 73. Mihajlovic), Neumayr (ab 61. Sermeter), Marchesano (ab 80. Riedle), Ciarrocchi; Yakin.
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo5:1 gegen Lustenau und 1:0 gegen Brühl SG lauteten die Skores
Heute bestritt das Challenge-League-Team des FC Vaduz zwei Testspiele gegen Austria Lustenau sowie den SC Brühl SG und feierte zwei Siege.
18.01.2025
Abo
YB-Trainer Giorgio Contini spricht im Interview über Titelambitionen des amtierenden Schweizer Meisters, den Zustand seines Teams und seinen Abgang als Assistent von Murat Yakin.
18.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­