­
­
­
­

Vaduz holt in Delémont einen Punkt

In der 27. Runde der Challenge League erreichte der FC Vaduz auswärts gegen SR Delémont ein 1:1-Unentschieden. Ramon Cecchini traf in der 88. Minute für die Residenzler.

Delsberg. – Es war ein von beiden Seiten engagiertes Spiel, wobei die Gastgeber leichte Vorteile besassen. Sicher auch begünstigt durch das 1:0 von Rodriguez, der Jehle in der 19. Minute vom Elfmeterpunkt bezwang. Delémont präsentierte sich keinesfalls als Abstiegskandidat, sondern versuchte nach vorne zu spielen. Auch die Vaduzer hatten in den ersten 45 Minuten zahlreiche Möglichkeiten vorgefunden, ein Torerfolg blieb ihnen aber noch versagt. Nach der Pause ein ähnliches Bild: Delémont war die besser Equipe und stand dem 2:0 einige Male sehr nahe, doch vor dem Tor der Vaduzer fehlte den Gastgebern oftmals die Nerven. Die Vaduzer fanden lange nicht zu ihrem Spiel, erst in der Schlussphase kamen sie besser auf. In der 88. Minute gelang dann Cecchini mittels abgefälschtem Schuss das 1:1. In der Nachspielzeit hatte dann Veloso gar den Siegestreffer auf dem Fuss, doch der FCV-Spieler traf nur den Pfosten (92.). Das wäre allerdings des Guten zu viel gewesen. Am Ende müssen die Vaduzer froh sein, überhaupt noch einen Punkt geholt zu haben. (red)

 

Telegramm

La Blancherie, Delémont. 320 Zuschauer. Schiedsrichter Daniel Wermelinger, assistiert von Charles Helbling und Thomas Habegger.

SR Delémont: Ferro; Kollar, Hamidou, Buntschu, Hulmann; Budimir; Barbosa (ab 41. Hulmann), De Coulon, Szlykowicz; Rodriguez, Bouziane (ab 80. Chappuis).

FC Vaduz: Jehle; Zanni, Schwegler, Bader, Rafinha (ab 61. Merenda); Nicolas Hasler (ab 65. Veloso); Cecchini, Ciccone, Cerrone; David Hasler (ab 75. Erne), Tripodi.

Tore: 1:0 19. Mickael Rodriguez (Foulpenalty); 1:1 88. Ramon Cecchini.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo5:1 gegen Lustenau und 1:0 gegen Brühl SG lauteten die Skores
Heute bestritt das Challenge-League-Team des FC Vaduz zwei Testspiele gegen Austria Lustenau sowie den SC Brühl SG und feierte zwei Siege.
18.01.2025
Abo
YB-Trainer Giorgio Contini spricht im Interview über Titelambitionen des amtierenden Schweizer Meisters, den Zustand seines Teams und seinen Abgang als Assistent von Murat Yakin.
18.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­