­
­
­
­

Vaduz fertigt Winterthur 3:0 ab

Mit 3:0 (1:0)-Toren besiegt der FC Vaduz in der Challenge League den FC Winterthur und beendet die Vorrunde auf dem ersten Platz.

Sabia mit einer Doublette (18. / 58.) sowie Merenda mittels Foulpenalty (78.) erzielten die Tore und bauten den Challenge-League-Siegesrekord aus.

Sabia mit der Vorentscheidung
Der Brasilianer Sabia war zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung besorgt. Einen Burgmeier-Freistoss lenkte Bellon vors Tor, wo Sabia nicht lange fackelte und aus der Drehung den Gästekeeper zwischen den Beinen bezwang (2:0). Schliesslich entschied Ref Klossner nach einem Rencontre von Schuler an Rechsteiner auf Foulpenalty, den Routinier Merenda sicher verwandelte (3:0). (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion; Vaduz. 1'047 Zuschauer. Schiedsrichter Stephan Klossner, assistiert von Vital Jobin und Remy Zgraggen.

FC Vaduz: Jehle; Oehri, Schwegler, Bader, Cerrone; Sara; Arlan (ab 46. Bellon), Ciccone (ab 59. Rechsteiner), Burgmeier; Hasler, Sabia (ab 74. Merenda).

FC Winterthur:
Leite; Frangao, Iten, Schuler, Radice (ab 63. Zuffi); Lüscher, Simijonovic; Kuzmanovic (ab 73. Doda); Antic, Katanha (ab 73. Sprunger), Bieli.

Tore: 1:0 18. Da Cunha Sabia; 2:0 58. Da Cunha Sabia; 3:0 78. Moreno Merenda (Foulpenalty).
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Aarau kommt dank zu wenig Gegenwehr des FC Vaduz zum siebten Sieg in Serie – erst in Halbzeit zwei spielte der FCV mit.
vor 19 Stunden
AboFC Vaduz – FC Aarau 0:1
Der FC Aarau kommt dank zu wenig Gegenwehr des FC Vaduz zum siebten Sieg in Serie (Vereinsrekord) – erst in Halbzeit zwei und einem Dreifachwechsel spielte der FCV mit. 
23.02.2025
­
­