USV plant Zukunft ohne Trainer Uwe Wegmann
Was bereits vielerorts gemunkelt wurde, ist noch eingetroffen. Der USV Eschen/Mauren trennt sich von Trainer Uwe Wegmann. Wer ab Sommer 2014 der Nachfolger des Deutschen wird, ist noch offen. Der Erstligist informiert zu gegebener Zeit.
Fussball. ? Der Vorstand des USV Eschen/Mauren hat sich in den letzten Wochen intensiv mit der zukünftigen Ausrichtung der ersten Mannschaft auseinandergesetzt. Dabei hat sich der Vorstand entschieden, ab Sommer 2014 das Aktivwesen neu auszurichten. Dazu gehört unter anderem auch die Neubesetzung des Trainer-Postens. Über die neue Ausrichtung und die damit verbundenen personellen Konsequenzen wird der USV zu gegebener Zeit die weiteren Details bekanntgeben.
Entscheidung nicht leicht gefallen
Wie in der Pressemitteilung des USV hervorgeht, «möchte der Verein ganz klar unterstreichen, dass er mit der sechsjährigen Trainertätigkeit von Uwe Wegmann immer zufrieden war und sich der Vorstand die Entscheidung über die Beendigung der Zusammenarbeit mit Uwe Wegmann nicht leicht gemacht hat.» Weiters heisst es: «Es liegt im Charakter von Uwe Wegmann, seine Arbeit bis zum 30. Juni 2014 mit bestem Einsatz zu verrichten ? wie er dem Verein zugesichert hat ? um die gesteckten Ziele (Aufstiegsrunde und Aufstieg in die Erste Liga Promotion) zu erreichen.» (red)