Überlegener USV ist im Testspiel Sieger
Im Testspiel des FC Schaan gegen den USV gab es einen klaren Sieger. Nach jeweils zwei Toren in jeder Halbzeit ging das höherklassige Team am Ende verdient mit 4:0-Toren von der «Weinwiese».
Fussball. -Der um zwei Klassen höher spielende USV legte wider Erwarten los wie die Feuerwehr. Schnell standen die Hausherren mit 0:2-Toren in Rückstand. Das lag auf der einen Seite daran, dass die Schaaner nicht eingespielt waren ? man merkte der Mannschaft an, dass wegen der Ferien einige Spieler fehlten und durch A-Jugendliche und Spieler aus der 2. Mannschaft ersetzt werden mussten. Auf der anderen Seite spielte der USV fast in Stammformation. Die Tore durch Colocci (5. Minute) und Michael Bärtsch (11.) waren nur das logische Ergebnis.
Danach schaltete das Team von Neo-Trainer Ofentausek einen Gang zurück und die Schaaner fanden deswegen besser ins Spiel. Auch wenn der USV nach wie vor die stärkere Mannschaft war, erspielte sich Schaan doch Chancen. So fühlten sich die Zuschauer in der 32. Minute an Higuain erinnert. Gerardo Carrabs konnte frei stehend vor dem gegnerischen Torwart den Ball nicht versenken. Nach dem 0:3 durch Colocci war der Widerstand der Schaaner gebrochen. Die immer faire Partie ging schliesslich nach einem Treffer von Niklas Kieber (84.) mit 0:4 für die Hausherren verloren. (mw/mjb)
Schlagwörter
-
FC Schaan